HWS ist Handwerkszeug | Themenkurs

Das ist ein Tag mit überwiegend praktischen Inhalten. Eine kleine Theorieeinheit muss sein, dann aber arbeiten wir uns anhand von Patientenbeispielen durch die Untersuchung und Behandlung der HWS. Dieser Wirbelsäulenabschnitt ist kein Mythos, er braucht nur geschulte Hände.

 

Arthrogene, myogene und neurodynamische Ansätze werden klinisch betrachtet, auch die Behandlung des Atlas kommt nicht zu kurz. Wie stelle ich Arbeitshypothesen auf und wie kann ich sie dann beweisen oder verneinen? Wie komme ich zu einer adäquaten patientenorientierten Behandlung? Was gebe ich meinen Patient/Innen mit auf den Weg: Ergonomie, Training? Sinnvolle Fragen, die wir alle zusammen werden beantworten können.

 

Da ich Fachlehrerin im Maitland®Konzept bin, basieren die Inhalte des Kurstages auf den Prinzipien dieses Konzeptes.

 

Ziel ist es: wie bringen wir unser teilweise selektiertes Wissen kompakt an die Patient/In.

 
 

Kursnummer: HER-HWS-24-01
Leitung: Birgit Ferber-Busse | Physiotherapeutin, OMPT-DVMT®, Senior Teacher IMTA, ISO zertifizierte Erwachsenentrainerin
Kursgebühr: 175,00 € inkl. Skript
Beginn: 06.10.2024
Ende: 06.10.2024
Kurszeiten: So. 06.10., 08:30 - 17:30 Uhr
Kursort: Berliner Straße 31, 44649 Herne
Zielgruppe: Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Masseure
Fortbildungspunkte: 10
Status: freie Plätze
Downloads: Kurs als PDF herunterladen  Kurs als Termin für Outlook/iCal herunterladen  

Buchung

Kursgebühr inkl. Skript 175,00 €
Persönliche Angaben