Brain Gym für Senioren | 70 drunter und drüber

Bewegungen lassen uns wohlfühlen. Wir spüren, daß alle Lebensfunktionen angeregt werden, daß unsere Stimmung lockerer und das Denken leichter wird.

 

Paul Dennison und seine Frau Gail arbeiten seit über 40 Jahren an dem Konzept “Brain Gym”, in dem gezielte Bewegungen helfen, nicht nur den Körper zu wecken, sondern das Gehirn zu integrieren, so daß das Denken, die Konzentration und das Gedächnis wieder in den Fluss kommen. Das Lernen und Erleben wird wieder leichter und macht Freude.

 

Verspannungen des Körpers “verspannen” auch den Geist und die Seele. Mit leicht auszuführenden, gründlich erforschten Übungen können wir uns fithalten auf allen Ebenen, bis ins hohe Alter.

 

In dem Kurs “Brain Gym | 70 drunter und drüber” erlernen Sie die wichtigsten Übungen aus diesem Konzept mit seinen Hintergründen, aber auch noch weitere Tipps und Tricks zum geistigen “Fitwerden” aus meinen Seminaren der Lernstrategie.

 

Kursnummer: LB-BG70-19-01
Leitung: Susanne Cranz | Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, Instruktorin IKC (International Kinesiology College)
Kursgebühr: 0,00 € inkl. Skript
Beginn: 18.10.2019
Ende: 19.10.2019
Kurszeiten: Fr. 18.10. bis Sa. 19.10., 09:00 - 17:00 Uhr
Kursort: Martin-Luther-Straße 69, 71636 Ludwigsburg
Zielgruppe: Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Sportwissenschaftler, Logopäden
Fortbildungspunkte: 18
Status: freie Plätze
Downloads: Kurs als PDF herunterladen  

Buchung

Persönliche Angaben