Live Online-Seminar: Das Tape – Wunderwaffe oder nur ein Pflaster?

Live Online-Seminar: Das Tape – Wunderwaffe oder nur ein Pflaster?

Themen des Kurses:

  • Einfluss auf das Vegetative Nervensystem und den Schmerz: Wie reguliert eine Tape-Anlage den Sympathikus und damit das Schmerzverhalten?
  • Wirkung auf innere Organe: Wie nimmt das Tape Einfluss auf akute und chronische Dysfunktionen innerer Organe?
  • Auswirkungen auf systemische und metabolische Erkrankungen: Wie nimmt das Tape z. B. Einfluss auf das Fibromyalgiesyndrom (FMS), das Reizdarmsyndrom (RDS) und auf Endometriose?
  • Bedeutung von Tape-Anlagen auf psychosomatische Folgestörungen: Z. B. Beeinflussung von Angststörungen, Panikattacken, Trauer und Verlustsituationen.
  • Darstellung von Zusammenhängen im Meridiansystem der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).
  • Möglichkeiten der hormonellen Regulation über Tape-Anlagen.

 

 

Referent:
Der Live Online Info-Abend wird von Christian Seier, dem Gründer von mST, geleitet. Christian bringt über 15 Jahre Erfahrung in Physiotherapie, Schmerztherapie und Osteopathie mit.

 

 

Kursnummer: EC-FMST-T-25-01-P
Leitung: Christian Seier | Physiotherapeut, Osteopath (HE), Berufsbildungsreferent
Kursgebühr: 59,00 € inklusive Skript.
Beginn: 06.03.2025
Ende: 06.03.2025
Kurszeiten: Do. 06.03., 20:00 - 22:00 Uhr
Kursort: Internet, www.acadia-ecampus.de
Zielgruppe: Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Heilpraktiker, Osteopathen
Fortbildungspunkte: 2
Status: freie Plätze
Downloads: Kurs als PDF herunterladen  Kurs als Termin für Outlook/iCal herunterladen  

Buchung

Kursgebühr inklusive Skript. 59,00 €
Persönliche Angaben